Sonntag, 27. März 2011

Vorbeiwirbeln

Ich denke das triffts wirklich ganz gut: die Tage wirbeln im Moment einfach nur so vorbei. Die letzten zwei Wochen waren echt prall gefüllt mit allem Möglichen, so dass ich gestern Abend einfach nur ins Bett gefallen bin. Viel Arbeit, viel KjG, Korrekturlesen, gute Freunde - und zwei Konzerte.
Die Eindrücke davon möchte ich gern hier festhalten, auch wenns schon wieder ein-zwei Wochen her ist..

Zuerst kam das Pohlmann-Konzert, montags im Spectrum Augsburg. Ich war gespannt!
Es waren nicht soo viele Leute da, aber ich denke, diese Tatsache hat auch dazu beigetragen, dass das Konzert so war, wie es war.
Dass ich die Musik so gern mag, hab ich an anderer Stelle ja schon erwähnt - war spitzenmäßig! Die Lieder bunt gemischt durch alle drei Alben, Pohlmanns Band war überragend (der Kontrabass, ahh..) und Pohlmann selbst einfach nur - geil.


Und durch seine symphatische Art, die vielen Geschichten, Anekdoten und Witze hat das Ganze etwas sehr Besonderes gekriegt. Pohlmann ist irgendwie jemand, mit dem ich gerne befreundet wäre (hypothetisch, mein ich jetz :D) Jemand, mit dem man einen Abend lang quatschen und sich super amüsieren kann, weil er einfach nur urlustig is :D
Es ist schwer zu beschreiben, wie es wirklich war.. toll toll toll.



Nur vier Tage später war der große Abend da: Anajo im Ostwerk.
Ich hatte mich eigentlich echt gefreut, war aber dann irgendwie total gestresst von allem (Arbeit, Klausur,..) Weiß nicht, ob es daran oder an dem saublöden Publikum lag, dass ich diesmal nicht ganz so begeistert war, wie sonst immer. Sie haben gut gespielt, war auch nett und lustig. Aber irgendwie ist diesmal der Funke nicht so übergesprungen..
Schön wars aber trotzdem. Und die Blaue Stunde und Mann auf dem Mond waren mal wieder mmh.. so schön.

 

Der vierte Mensch, der Albrecht nämlich, war auch diesmal wieder mit dabei - und passt wie die Faust aufs Auge :D total gut. Als wär er schon immer dabei gewesen. Die nächste Gelegenheit, Anajo zu sehen, werde ich mir wohl nicht entgehen lassen: Modular im Sommer.


   I'm listening to: art brut
   Mood: müde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen