Samstag, 5. März 2011

ja sowas, Pohlmann!

Am Sonntag war ich im Spectrum in Augsburg zum Kabarett. Als wir vorne auf unsere Kollegin gewartet haben, hab ich bisschen rumgeschaut, wie man es halt so macht - und es ist mir sofort ins Auge gesprungen: Pohlmann. LIVE! Na sowas, lauter Plakate..

 

Ich musste es gleich fotografieren, weil Pohlmann find ich furchtbar toll!

Wir kennen uns seit dem Sommer 2008, als wir mit der KjG bei Utopia in Würzburg waren und am letzten Abend zum Abschluss ein Konzert von ich glaube H-Bloxx war. Wir waren am frühen Abend schon dort, sollte ja auch eine Vorband geben, kannte aber keiner von uns. So saßen wir auf diesem Platz, die letzten Sonnenstrahlen genießen und so :D und haben beobachtet, wie die Bühne aufgebaut wurde. Irgendein Typ saß vorne mit der Gitarre und hat so vor sich hingespielt und gesungen, Soundcheck wohl. Ich hab noch zu meiner Konzertfreundin gesagt: irgendwie cool, gefällt mir.

Kurz drauf gings dann los, mit der Vor"band" Pohlmann. Und sieh an, der Herr Pohlmann war der junge Mann vom Soundcheck :D

Sein Konzert war toll und wir haben uns zuhause dann die beiden bis dahin erschienenen Alben gekauft.
Zieh ich auch immer wieder raus und hör ich besonders gern im Auto. Pohlmann macht gute Laune und ist super anzuhören. Und auch sehr schön zum Zuhören, weil er ganz tolle Texte schreibt.
Daher gibt es auch die momentan vielzitierte Pohlmann-Regel :D

Keine Frage also, dass ich mir zwar dachte: mh, der 14., in der Woche hast du ein Seminar, eine sauwichtige Vorklausur, Herzilein hat Geburtstag, es ist das Anajokonzert und arbeiten müsstest du auch noch.. und trotzdem mit meiner Konzertfreundin später die Karten kaufen gehe :D

Ich freu mich schon sehr! Muss mich nur noch in sein mittlerweile drittes Album reinhören :)


   I'm listening to: Pohlmann
   Mood: gut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen