Donnerstag, 3. März 2011

Kabarett

Ich kann mir unter diesem Begriff irgendwie so gar nix vorstellen, und selbst jetzt, wo ich bei einem war, kann ichs immer noch nicht erklären. Glaub ich habs nicht richtig begriffen ;) Was ist der Unterschied zwischen Kabarett und Stand-Up-Comedy? Gibts einen?
Naja, wie auch immer. Am Sonntag haben meine Kollegen und ich teambuilding-Maßnahme gespielt und uns das aktuelle Programm von Silvano Tuiach angeschaut: Geisterfahrer - Reine Nervensache.


Ich muss sagen, ich war echt gespannt. Ich hab mich schon immer gefragt, wie es ist, wenn man tatsächlich im Publikum sitzt bei sowas und nicht nur vorm Fernseher. Muss man dann auch so richtig lachen? Kommt das mit der Gemeinschaft? Weil es lachen ja grundsäzlich immer alle und wegen jedem Scheiss bei solchen Sendungen ;)

Jetzt weiß ich: ich muss es nicht. Also so richtig lachen.
Was aber nicht heißt, dass es mir nicht gefallen hat - im Gegenteil. Ich hab mich super unterhalten gefühlt. Die Zeit is total schnell rumgegangen und es war wirklich witzig, interessant und kurzweilig.
Grad bei Tuiach ist das Schöne natürlich, dass er aus der Gegend kommt und sich viel um aktuelle Themen rund um Augsburg und die Augschburger im Allgemeinen dreht - sauwitzig, weil einfach direkt aus dem Leben gegriffen.

Mein Fazit: Sollte es sich mal wieder ergeben, geh ich gerne wieder ins Kabarett. Oder Stand-Up-Comedy. Was auch immer :D  und für alle aus Augsburg und Umgebung kann ich die reine Nervensache echt empfehlen..


   I'm listening to:  pro7
   Mood: ich bin fast sowas wie satt! hamster-juhu!

2 Kommentare:

  1. Ich glaub ja, Kabarett is einfach der deutsche Name für Stand-Up-Comedy (= einen Unterschied gibts da net (;

    AntwortenLöschen