Samstag, 19. März 2011

Schummel-Cupcakes (fast gesund ;)

Letzten Sonntag war ich zum Lernen verabredet. Vorbildlich, gell? Damit genug Energie (sogar für Sparkassenrecht!) bleibt, hab ich uns Cupcakes nach Rezept von OhhMhh gebacken, mit Buttermilch und braunem Zucker.
Schaun unheimlich gesund aus, sinds aber gar nicht. Höhö!
Ich find sie sehr lecker.


Für ca. 20 Cupcakes:
280g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
85g Butter
340g brauner Zucker
3 Eier
135ml Buttermilch

1.) Mehl, Backpulver und Salz mischen
2.) Butter und braunen Zucker schaumig rühren, nach und nach die Eier hinzufügen
3.) Abwechselnd Mehlmischung und Buttermilch unterrühren
4.) In Förmchen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 165 °C ca 25 Minuten backen

Frosting:
40g Butter (zimmerwarm)
85g Frischkäse (zimmerwarm)
80g brauner Zucker

-> miteinander verrühren und schön auf die ausgekühlten Cupcakes verteilen ;)



Ich hab beim Frosting die Zutaten halbiert aufgeschrieben, ich hatte nämlich eine ganze Schüssel voll davon übrig.. ahh.. ich hab dann Grießbrei damit gegessen, war auch echt lecker, aber viel geht davon nicht auf einmal. Mmhh..


   I'm listening to: w.u.
   Mood: w.u.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen