Samstag, 19. März 2011

Organize me!

Was nervt am allerallermeisten am Backen? (außer Hefeteig)
Rüchtöch.. wenn man mittendrin feststellt, ach kacke, kein Backpulver mehr da. Annähernd genauso nervig finde ich es, wenn ich Lust hab, etwas zu backen, und dann erstmal dafür einkaufen gehen müsste. Das is meistens nämlich scheiße, weil kein Laden mehr aufhat :D
Und was ist am schönsten am Backen? (außer es dann zu essen)
Für mich: dass das Gebackene soo schön aussieht, hoffentlich zumindest. Ich erfreue mich da dran sehr ;)

Deswegen braucht man ganz unbedingt einen riesigen Vorrat mit allen möglichen und unmöglichen Zutaten und eine schön große Auswahl an Muffinförmchen und Verzierstreuseln. Achja..

Nachdem die Familie etwas gestresst davon war, dass Tisch in der Küche von meinem Backzeugsel besetzt war, hab ich eine eigene Kiste für alle meine Sachen gekriegt. Jippieh! :))


Cool gell! Ist auch echt irgendwie total praktisch, weil man alles schön schnell zur Hand hat. Nicht mehr so ein Chaos. Und ein feiner Überblick, was noch da ist und was fehlt.
Jetz brauch ich nur noch ein System für die ganzen Rezepte, die ich ausgedruckt oder auf Karteikärtchen und in mein Rezeptheft geschrieben oder auf irgendeinen Briefumschlag gekritzelt hab. Mhf.

   I'm listening to: herr pohlmann
   Mood: s.u.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen