Mittwoch, 30. März 2011

ein Quadrat im Kreis

Damals, als ich noch jung und unbedarft war, und deswegen so unfassbar doof, mir meinen kompletten Geldbeutel im Ausland klauen zu lassen, war ich schonmal in so einer Situation: 

- kein neuer Ausweis ohne Anzeige bei der Polizei (= 1. keine Cocktails, 2. keine Heimreise :D)
- keine Anzeige bei der Polizei ohne Ausweis

Irgendwie gar nicht mal so günstig, das alles im Gesamtpaket.

Ich frag mich immer, wie sowas passiert, das widerspricht doch irgendwie jeder Logik. Son Scheiß passiert aber echt erstaunlich oft. 
Meine aktuelle so-funktioniert-es-irgendwie-nicht-Konstellation:

Aus Kostengründen habe ich mich entschieden, für die Frau Stella (Laptop) Office über das Mircosoft-Homeuse-Program zu erwerben, schön legal und so. Mein Arbeitgeber bezahlt schließlich die Lizenzen.

Also hab ich das mal angefragt und einen Link + Code per e-Mail (geschäftliche Adresse) gekriegt, mit der Anweisung, den Kauf in der Arbeit (aber natürlich nicht auf Arbeitszeit, is klar) abzuwickeln. Dann bekäme ich einen neuen Link + Zugangskey, mit dem ich dann zu Hause, auf dem Laptop, Office installieren könne.
Auf meine Frage, wie ich den Link denn dann nach Hause kriegen würde - wir dürfen keine e-Mails nach "extern privat" schicken - wusste der gute Herr dann auch keine Antwort, aber egal. 

Ich habs dann mal probiert - ohne großen Erfolg, da die Website im Internet in der Arbeit gesperrt war.
Schööön, dann habe ich die e-Mail mit Link und Code eben ausgedruckt und grad  hier zu Hause abgetippt. Und was is? Für den Vorgang musste ich - war so klar - die geschäftliche e-Mail-Adresse angeben, weil sonst funktionierts nicht. Dorthin kriegte ich jetzt wiederum einen Link geschickt, den ich - ich wette es - in der Arbeit bestimmt nicht öffnen kann. Von zuhause aus kann ich selbstverständlich nicht in die Arbeits-Adresse rein.
Also kann ich morgen wieder ausdrucken, wieder abtippen, wieder irgendwas in die Arbeit geschickt kriegen, wieder ausdrucken, wieder abtippen.. argh!

Das ist wirklich so unnormal!!!!
Da is man echt gestraft, wenn man was richtig, legal und offiziell haben will. Ich kanns gar nicht fassen.


   I'm listening to: Fotos
   Mood: sauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen