Sonntag, 19. Januar 2014

Raum

Dinge verändern sich - das ist der Lauf der Dinge und vermutlich einfach ganz normal.
Kommen neue Dinge dazu, brauchen sie einen Platz. Und andere Dinge müssen weichen.
Der Raum, den sie bisher für sich gehabt haben, wird von den neuen Sachen eingenommen.
Das gilt schätz ich im Kleinen wie im Großen.

Heute ist Sonntag und ich hab ungefähr noch überhaupt nichts Produktives gemacht. Trotzdem ist mir diese sensationelle Erkenntnis schon in verschiedensten Situationen über den Weg gelaufen.

Wenn ich die Waschmaschine laufen lassen will, muss ich erstmal die gestern gewaschene vom Wäscheständer nehmen..
Um den neuen Tee in meine Teebox zu sortieren, muss ein Fach leer werden und ein anderer Tee aufgebraucht werden..

Und jetzt sitze ich hier (und damit meine ich: ich liege im Bett :D) und schreibe nach fast zwei Jahren an einem Eintrag für meinen Blog.
Meinen Blog, den ich ewige Jahre und Zeiten in unterschiedlicher Intensität mit meinem Leben befüllt habe...

Und dann kam das Jahr 2012, das einfach so wahnsinnig viele Veränderungen für mich gebracht hat - auch viele Tolle und Wichtige - und plötzlich war kein Raum mehr übrig für mich, für meine Gedanken, für viele Dinge, die bisher Priorität für mich hatten.

Kein Stammplatz mehr für die Kamera in meiner Handtasche.
Keine Zeit, die vielen kleinen Dinge, die das Leben für mich ausmachen, festzuhalten.
Irgendwie auch keine Lust.

Ich war eh viel zu beschäftigt, und die Zeit und den Raum, die bisher fürs Schreiben draufgegangen waren, konnte ich eigentlich für all die Neuheiten viel besser gebrauchen.

Schade eigentlich, weil ich grundsätzlich die Schreiberei für mich und sonst niemanden betrieben habe.
Gedanken sortieren, Wörter formulieren, Lustiges und Schönes festhalten, Erinnerungen konservieren..
Einfach ein Stück Leben festhalten.

Und drum überleg ich hin und her, ob ich das nicht irgendwie wieder hinkriege. Trotz Smartphone mit Arschkamerafunktion statt meiner heißgeliebten Canon in der Handtasche.

Ich versuchs wohl mal - schließlich hab ich jetzt wieder Raum. Für mich.


I'm listening to: Luis Laserpower - Mond
Mood: gar nicht mal so übel, Baby!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen