Sonntag, 19. Januar 2014

Der Vorsatz: Ein Experiment

Ich bin ja der König der guten Vorsätze, nicht, deswegen fasse ich meistens eher keine.
Dieses Jahr hab ich mich aber dem Vorsatz von A. angeschlossen:
Bis zu ihrem Geburtstag keine Klamotten oder Accessoires einkaufen.

Ich hab ihn für mich sogar bisschen erweitert - ich will möglichst überhaupt nichts konsumieren bzw. diese Einkauferei etwas überlegter angehen.
Ich neige nämlich dazu, "nur schnell mal" wo reinzuschaun, weil ich halt grad mal in der Nähe bin, und dann kauf ich kurzerhand Zeug, das ich bei näherer Überlegung nicht uunbedingt brauche.
Oder alternativ geh ich mit einem bestimmten Ziel zum einkaufen, und kauf dann noch schnell dies und das, weil.. einfach so halt ._.

Grundsätzlich brauche ich eigentlich überhaupt nichts, vor allem nichts zum Anziehen.



Der Beweis quasi!
(ich bin so stolz, dass mein Schrank so schön sortiert ist :D)

Schönerweise sind mir in den ersten 19 Tagen dieses Experiments schon 387454 Dinge eingefallen, die ich eigentlich schon gerne hätte :D
Bisher hab ich aber viele davon schön brav auf meine Einkaufsliste geschrieben und den Kauf auf Ende der Konsumlosen Frist geschoben. Immerhin.
Für den Rest hab ich in einem Anfall von weißselbergarnichtwas eine Liste an meinen Schrank gepappt (und mir prompt gedacht: ooch, Maskingtapes würd ich jetz gern kaufen...), damit ich mich brav vor mir selber schäme, wenn ich was kaufe.


Die Erkenntnisse aus den ersten nichtmaldrei Wochen sind also:- ich bin schon eher hoffnungslos (oh mann, schon die zweite Zeile musste ich anfangen ;_;)
- ich versuchs aber immerhin
- ich halte mich ausgesprochen brav ans nicht-Klamotten-kaufen
- daraus resultierend spare ich mir jede Menge Zeit, weil ich nicht "schnell mal gucke, was es da so neues gibt"
- vom Gefühl her geb ich dafür mehr Geld für anderes aus, zb. CDs :D TOLL!!

Übrigens ist der besagte Geburtstag schon Mitte März :D :D gottseidank.


I'm listening to: der neusten Errungenschaft - Luis Laserpower
Mood: immer noch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen