Dienstag, 10. April 2012

Acht Tage in Andalusien

Acht Tage sind gar nicht viele, musste ich feststellen - sie sind sofort vorbeigewirbelt und die nächsten acht gleich hinterher - ich bin schon seit einer Woche aus Spanien zurück.

Ich hab vorher endlich mal die Fotos von der Kamera auf meine Festplatte kopiert und musste feststellen: So kurz es mir vorkam, es hat doch so einiges reingepasst!


Huelva - Faro

Sandstrahlen, Kitesurfen, Stranden, Toast und Paella essen, Einkaufen, Regen, Churros, Flamingos ;)


Sevilla

Touri-Tour, Cuba (Libre) Platz, Palmers, Plaza de Europa, Einbahnstraßen, Hundi, steilgehen


Sierra de las Nieves - Ronda

Autofahren, Regen, Himmel, Serpentinen, krasse Felsstadt, Brücke, Ausblick(e), Landschaft


Málaga - Torre del Mar - Nerja

Essen, Sonne, Balcón de Europa, Strandvideo, Slackline, Fels-Springen, Semana Santa, Abschleppwagen

 

Die Landschaft ist in Andalusien einmalig und - wenn man durchfährt - alle fünf Sekunden anders. Ganz ganz toll! Ich hab wirklich viele schöne Eindrücke mitnehmen können.

Auch von der Mentalität her sind die Spanier mal voll anders.. Da musst ich mich echt gewöhnen, aber das geht dann recht schnell und gut.
Die meisten Spanier sind sehr herzlich und das ist irgendwie süß - kann dann halt aber auch mal eine Viertelstunde und drei Mitarbeiter dauern, um die Frage "gibts hier Creme Fraiche?" mit "nein" zu beantworten, schließlich muss man dazu eruieren:
- wofür?
- wer kocht?
- seid ihr ein Paar?
- was trinkt ihr dazu?
- wie lang bist du schon in Spanien?
- das hier ist meine Schwester / Freundin / whatever, sie arbeitet auch hier
- huhu, Dingsda, komm mal, die Leute hier wollen Creme Fraiche!
(oder so Ähnlich, hab das meiste nicht verstanden :D)

Naja. :D Macht nix.

Auch sehr großartig finde ich die Briefmarkenaufteilung.
Eine Postkarte kostet 0,70 EUR Porto und ich habe diese 0,70 EUR freundlicherweise im Tabakladen folgendermaßen bekommen, damit ich nicht so viel schreiben muss:


Sehr schön. Hab mich super amüsiert. :D

Mittlerweile hab ich mich immerhin wieder "zurückgewöhnt", in Spanien geht man nämlich irgendwie nie ins Bett, weil man für alles immer sooo lange braucht und dann geht man eben erst um elf zum Essen und um halb eins zum Vortrinken und so um zwei dann mal irgendwo hin, wo man eigentlich auch hinwollte.. obwohl es da dann erst ab drei voll wird. Verrückte Welt. 

Ich glaube man muss ganz unglaublich viel mehr Zeit dort verbringen, damit man wirklich und wahrhaftig Andalusien kennenlernen kann, aber ich nehm mir meine acht Tage mit und freu mich über die Eindrücke, die ich sammeln durfte :)


   I'm listening to: This is the Arrival
   Mood: mulmig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen