Sonntag, 19. Februar 2012

The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra

Es dürfte jetzt gute zwei Jahre her sein, dass ich TSSHO zufällig mal live gesehen habe. Ich kannte die vorher überhaupt nicht, aber es hat mir sehr getaugt - und ich hab mir damals die CD gekauft (Grown, ein gern gesehener Gast in meinem Autoradio ;)

Vor zwei-drei Wochen war ich dann mit N. im Saturn. Er hat irgendwas kabelartiges gebraucht, hab ich nicht gecheckt und hat mich auch nicht interessiert, drum bin ich durch die CD-Regale geschlendert, bis er fertig war. :D
Zufällig hab ich dann Hinterland von den Skydrunks in die Finger gekriegt und mal mitgenommen.


Die Skydrunks haben irgendwie einfach ihren ganz eigenen Stil - und ich find, die machen einfach nur gute Laune und sowas gefällt mir ja immer.. :)

Ich hab dann mal gegoogelt und war ganz überrascht: mir war gar nicht so bewusst, dass die ja direkt hier aus der Nachbarschaft kommen, aus Aichach nämlich. Hab ein bisschen nachgelesen und mich besonders über diesen Part aus der Band-Biographie amüsiert:

Bayern, 2005. Den Kater des Faschings noch in den Knochen, gründen neun bunt zusammengewürfelte Musiker die Band mit dem kurzen und einprägsamen Namen »The Sensational Skydrunk Heartbeat Orchestra«. Eine Combo, wie sie das verschlafene Kleinstädtchen Aichach noch nicht gesehen hat. Schon im gleichen Jahr nimmt das Orchester am Wettbewerb »Band des Jahres« in Augsburg teil und erreicht im Finale hinter »Die Killerpilze« den zweiten Platz. Von dem Gewinn nehmen sie ihre erste EP »Having A Pretty Long Band Name We Decided To Take A Short One For This EP But Damn! It Didn’t Work Out« auf.

Ahaha :D So gut. Ich hoffe, dass ich mal wieder die Gelegenheit hab, mir die anzuschaun und dass es noch viele großartige CDs gibt - die sind nämlich wirklich toll!


   I'm listening to: guess what
   Mood: fine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen